Corona aktuell

Derzeit sind bei uns Besuche eingeschränkt möglich. Weitere Informationen zur Entwicklung der Situation im Franziskus Hospital können Sie hier nachlesen: 

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Willkommen im Franziskus Hospital Bielefeld

Wie schrumpft die Prostata? Informationen für Patienten mit gutartiger Prostatavergrößerung

Das sogenannte benigne Prostatasyndrom betrifft etwa die Hälfte aller Männer, die älter als 50 Jahre sind. Aber: Nicht jeder Mann hat behandlungsbedürftige Beschwerden. Dr. Andreas Hinkel (Chefarzt der Klinik für Urologie) und sein Kollege Prof. Dr. Jakub Wiskirchen (Chefarzt der Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin) sprechen in diesem Video ausführlich über Symptome, Ursachen, Diagnostik und interdisziplinäre Therapiemöglichkeiten sowie -ergebnisse der häufig auftretenden gutartigen Prostatavergrößerung. Wie können wir die Prostata zum Schrumpfen bringen? Neben medikamentöser und operativer Therapien besteht im Franziskus Hospital Bielefeld die Möglichkeit der Prostata-Arterien-Embolisation.

Mit Sicherheit gut versorgt
Qualität und Hygiene werden bei uns besonders sorgfältig überwacht.
Erfahren Sie mehr
Wir sind ausgezeichnet

Karriere, Lehre & Berufung

Wir teilen nicht nur eine Berufung, sondern auch viele Mitarbeiterangebote

Mit eigenem Weiterbildungszentrum, einer benachbarten Kita und vielen Angeboten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern wir uns umeinander.

ZU DEN MITARBEITERANGEBOTEN

Ausbildung und Studium

Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover.

ZU DEN AUSBILDUNGSANGEBOTEN

Praktika

Du bist interessiert an einem Praktikum im Franziskus Hospital?

MEHR INFORMATIONEN